Silke Schindler, MdL
Sie befinden sich hier:

Wahlkreis

Die Wahlkreisarbeit wird medial oftmals nur in Wahlkampfzeiten erwähnt, doch die Arbeit in den  Gemeinden gehört zu meinem täglichen Arbeitsablauf. Da ich für die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises in das Landesparlament eingezogen bin, ist es mir wichtig stets die Bedürfnisse und Sorgen der Menschen aufzunehmen und diese in die Landespolitik einzubringen. Natürlich kann ich nicht rund um die Uhr im Wahlkreis ansprechbar sein. Eine zentrale Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger bieten meine Mitarbeiter im Wahlkreisbüro.

Wahlkreisbüro

Büroarbeit

Ich selbst verbringe meine Arbeitszeit neben den Sitzungen im Landtag und den Beratungen in Arbeitsgruppen und meiner Fraktion natürlich auch im Wahlkreis, sodass ich, wenn ich mal keiner Büroarbeit nachgehe, ständig auf Tour in der Region bin, um mit den Organisationen, Vereinen, Unternehmen und vor allem mit den Bürgerinnen und Bürgern über ihre Probleme und Wünsche zu sprechen.

In der sechsten Wahlperiode des Landtages vertrete ich den Wahlkreis 20 Wanzleben.

Dazu gehören folgende Gemeinden:

Stadt Wanzleben-Börde

Burg Wanzleben

Burg Wanzleben-Börde

Rathaus Wanzleben

Marktplatz Wanzleben-Börde

 

 

 

 

 

 

 

 

Sülzetal

Industriegebiet Osterweddingen

Industriegebiet Osterweddingen

Salzstellen Sülldorf

Salzstellen Sülldorf

 

 

 

 

 

 

 

 

Bördeland

St.-Pankratius-Kirche Welsleben

St.-Pankratius-Kirche Welsleben

Windmühle Kleinmühlingen

Windmühle Kleinmühlingen

 

 

 

 

 

 

 

 

Ingersleben

Eilsleben

Erxleben

Zudem betreue ich die Wahlkreise 09 Oschersleben, 08 Wolmirstedt und 07 Haldensleben.

Suchen Sie etwas?

SPD Sachsen-Anhalt
Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt
Homepage der SPD-Bundestagsfraktion
Reformationsjubiläum 2017
8,50 Euro Mindestlohn - Unser Rezept gegen Lohndumping