Silke Schindler, MdL
Sie befinden sich hier:

Allgemein

03.09.2019, Allgemein

SPD Sachsen-Anhalt führt als erster Landesverband die Doppelspitze ein

Der außerordentliche Landesparteitag der SPD Sachsen-Anhalt hat als erster die Einführung einer Doppelspitze beschlossen. Mit der erforderlichen Mehrheit von zwei Dritteln der Delegierten wurde die Satzung des Landesverbands entsprechend geändert. Die Änderung tritt mit Wirkung ab Januar 2020, zur Wahl des neuen Landesvorstands, in Kraft.

Das Modell der Doppelspitze in Sachsen-Anhalt unterscheidet sich von dem der Bundespartei: Erstens gilt die Regelung dauerhaft. Zweitens werden ein Frauen- und ein Männerplatz getrennt gewählt, es kandidieren keine Teams.

 

 

07.11.2018, Allgemein

SPD-Ortsverein Wanzleben wählt neuen Vorstand

Auf der Sitzung des SPD-Ortsvereines Wanzleben/ Domersleben am vergangenen Montag stand neben der Diskussion zur bundespolitischen Situation der SPD und zu den anstehenden Kommunalwahlen im kommenden Jahr, die Wahl des neuen Vorstands an. Als Ortsvorsitzender wurde erneut Martin Schindler vorgeschlagen. Es gab keine Gegenkandidaten.

(mehr …)

27.04.2016, Allgemein

Silke Schindler in den Vorstand der SPD-Landtagsfraktion gewählt

Die Landtagsfraktion der SPD hat gestern in Magdeburg ihren Fraktionsvorstand neu bestimmt.

Auf Vorschlag des bisherigen Fraktionsvorsitzenden wurde einstimmig Katja Pähle mit zehn Stimmen bei einer Enthaltung zur Vorsitzenden gewählt.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Silke Schindler mit neun und Andreas Steppuhn mit sechs Stimmen gewählt. Holger Hövelmann wurde mit fünf Stimmen nicht gewählt.

Als Parlamentarischer Geschäftsführer wurde Rüdiger Erben mit sieben Ja-Stimmen bei einer Nein-Stimme und drei Enthaltungen gewählt.

(mehr …)

12.11.2015, Allgemein

SPD Ortsverein Wanzleben/ Domersleben wählt neuen Vorstand

Auf der Sitzung des SPD-Ortsvereines Wanzleben/ Domersleben am Montag wurden neben der Diskussion zur aktuellen politischen Lage und speziell zur anstehenden Landtagswahl ein neuer Vorstand gewählt. Als Ortsvorsitzender wurde erneut Martin Schindler vorgeschlagen. Es gab keine Gegenkandidaten.

(mehr …)

22.05.2015, Allgemein

Bergmann: Wolfsvergrämung nur in Ausnahmefällen

Die Landesgeschäftsführerin des Naturschutzbund Sachsen-Anhalt (NABU), Annette Leipelt, hat gestern im MDR in der Sendung “Sachsen-Anhalt heute” das Wolfsmanagement des Landes kritisiert und einen Notfallplan zum Umgang mit Wölfen gefordert, die ihre Scheu vor Menschen verlieren. In diesem Zusammenhang hat sie auch von Vergrämungsmaßnahmen gesprochen.

(mehr …)

Suchen Sie etwas?

Termine

  • 07.09.2019: Oktoberfest Hötensleben
  • 15.09.2019: Landeserntedankfest/Magdeburg
  • 19.09.2019: Stadtratssitzung Wanzleben-Börde/Seehausen

SPD Sachsen-Anhalt

Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt

Homepage der SPD-Bundestagsfraktion